Kuehne + Nagel AG
Wright-Strasse 1, 8152 Opfikon, Switzerland, Opfikon
+41 44 866 81 00
ch.kuehne-nagel.com
Montag: 08:00 to 17:00
Dienstag: 08:00 to 17:00
Mittwoch: 08:00 to 17:00
Donnerstag: 08:00 to 17:00
Freitag: 08:00 to 17:00
Samstag: Closed
Sonntag: Closed
Diese Firma wird Ihr Geld stehlen. Man kann ihnen nicht trauen. Bitte überprüfen Sie Ihre Ethik und Praktiken. Grace Yoon sollte Ihre Organisation nicht vertreten
Am 6. Juli bestellte ich Fitnessgeräte bei einem deutschen Unternehmen. Am 25. Juli, keine 20 Tage später, schickte mir das deutsche Unternehmen die Lieferung. Kühne + Nagel AG lieferte die Sendung nach etwa zwei Wochen aus – allerdings handelte es sich um eine völlig falsche Sendung einer anderen Person. Ich habe die Sendung zurückgeschickt. Nach weiteren zwei Wochen wurde mir endlich meine eigene Sendung zugestellt, wenn auch unvollständig. Seitdem hat niemand vom Lieferunternehmen mit mir gesprochen. Ich habe mit dem Absender vereinbart, dass der von der Kühne + Nagel AG verloren gegangene Teil der Sendung erneut versendet wird – unter der Bedingung, dass ich die Zoll- und Versandkosten, die ich bereits für die ursprüngliche Sendung bezahlt habe, nicht bezahlen muss. Kürzlich erhielt ich jedoch eine neue Rechnung über etwa 200 CHF für Zoll und Versand per E-Mail mit der Aufforderung zur Zahlung. Ich habe diese E-Mail an den Absender weitergeleitet und er fordert den Zusteller auf, die Rechnung erneut an seine Adresse zu senden – bisher leider ohne Erfolg. So warte ich jetzt schon seit über drei Monaten auf meine Lieferung – dank dieser „professionellen“ Zustellfirma. Eine schreckliche Erfahrung, absolut nicht zu empfehlen.
Schuhabdrücke auf den Kartons, offensichtliche Schäden, keine Sorgfalt, zwei Falschlieferungen in die Schweiz trotz korrekter Bestätigung, keine Entschuldigung, keine Geste des guten Willens. Statt Verantwortung zu übernehmen und eine einvernehmliche Lösung zu finden, drohen sie mit rechtlichen Schritten.
I am very satisfied with the service provided by Kühne + Nagel. The communication beforehand was excellent. The staff were friendly, helpful, and handled our furniture with the utmost care. We highly recommend Kühne + Nagel.
Dear Kühne + Nagel Team, Unfortunately, I have to inform you that I am extremely annoyed and completely dissatisfied with the customer service you provide. I have been in contact with several of your employees for a week, who are very friendly but all seem to have varying levels of knowledge. I am expecting a pallet that has been with you for almost two weeks and has not been cleared through customs. At no point have I been proactively contacted by you. Now, every day for a week, I have been promised next-day delivery, and now, after a week, I find out that an invoice is outstanding, of which I had no knowledge and which has not yet been delivered to me! Unfortunately, this is completely unreliable. We now have to justify this enormous delay to our own customers who are waiting for their products.
Today I received a delivery from an employee who was perhaps overwhelmed(?). The package was apparently a bit too large for him. He was extremely rude from the start and behaved quite incompetently. He actually just wanted me to push and lift the heavy package. He then insulted me, and the whole thing got a bit out of hand. At least the package is here now. But I've never received a delivery like this before. Simply unbelievable.