Mekong Asia
Stansstaderstrasse 35, 6370 Stans, Switzerland, Stansstad
+41 41 610 26 27
stans37.wixsite.com
Montag: 11:00 to 14:00
Dienstag: 11:00 to 14:00
Mittwoch: 11:00 to 14:00
Donnerstag: 11:00 to 14:00
Freitag: 11:00 to 14:00
Samstag: 11:00 to 21:00
Sonntag: 11:00 to 21:00
Während meiner letzten Reise in die Schweiz hatte ich die Gelegenheit, im Mekong Restaurant in Stans zu speisen – und es war eine angenehme Überraschung. Eingebettet in einen ruhigen Teil der Stadt bietet der Ort eine warme und einladende Atmosphäre mit genau der richtigen Mischung aus modernen Akzenten und südostasiatischem Charme. Ich habe ihr Pad Thai probiert, das schmackhaft und authentisch war. Die Ausgewogenheit der Gewürze war genau richtig – reichhaltig, aber nicht aufdringlich – und man merkt, dass die Zutaten frisch sind. Der Reis war perfekt gekocht und das Gemüse hatte eine schöne Knusprigkeit, die zur Konsistenz beitrug. Der Service war freundlich und effizient. Das Personal sorgte dafür, dass ich mich wohl fühlte, ohne übermäßig aufmerksam zu sein, was ich sehr schätzte. Das Essen kam prompt und ich hatte nie das Gefühl, gehetzt zu sein, auch wenn sich das Lokal im Laufe des Abends immer mehr füllte. Die Preise sind für die Schweiz angemessen, vor allem angesichts der Qualität. Mir ist auch aufgefallen, dass es dort eine gute Mischung aus Einheimischen und Reisenden gibt, was immer ein gutes Zeichen ist. Wenn Sie in der Gegend sind und eine Pause von der typischen europäischen Küche suchen, ist Mekong einen Besuch wert. Es ist ein großartiger Ort für alle, die in der Zentralschweiz Lust auf gut zubereitete thailändische oder vietnamesische Gerichte haben.
Kleines Juwel mit authentischer Küche. Ich bekam etwas zum Mitnehmen vom warmen Buffet – thailändisches rotes Curry. Für Veganer ist es ein schöner Ort, an dem man Reis oder Nudeln genießen kann. Der Besitzer war freundlich Schöne Verpackung zum Mitnehmen Pauschalpreis für Take Away CHF 19 zzgl. einem Getränk Ihrer Wahl
Das seltsamste „Buffet“, das ich je gegessen habe. Ich habe herausgefunden, dass man für zusätzliche Artikel mehr bezahlen muss. Das nennt man dort, wo ich herkomme, nicht Buffet. Außerdem war alles abgedeckt und ich verstehe kein Deutsch. Als ich die Dame noch einmal bat, mir zu zeigen, was sich unter den Deckeln befand, wurde sie wirklich wütend, fing an, dramatisch zu schreien und ließ meinen Teller zurück, um nach hinten zu gehen, weil sie „beschäftigt“ war, Bestellungen entgegenzunehmen. Eine andere Dame, die freundlicher war, nahm meine Bestellung entgegen. Ich war überrascht über das unprofessionelle und unhöfliche Verhalten der Frau. Niemand entschuldigte sich dafür und später kam sie, um zu fragen, wie das Essen sei. Ich sagte, das Essen sei gut und fragte, ob es ihr gut gehe, worauf sie antwortete, dass ich zu oft nach dem Essen gefragt hätte. Ich habe erklärt, dass ich die deutsche Speisekarte nicht verstehe und alles abgedeckt ist, sodass ich mich nicht erinnern kann, welches Essen sie haben ... Immer noch keine Entschuldigung. Extrem unhöflich! Es ist nicht akzeptabel, mit einer so schlechten Einstellung zu arbeiten und den Menschen den Tag zu verderben, insbesondere denen, die im Urlaub sind. Das Essen ist gut, aber die Kellnerin ist miserabel und unhöflich, was dazu führen wird, dass das Unternehmen seine Gewinne einbüßt.
Long wait times, poor service, good food.
High quality asian food, with a reasonable price. I only wish they had one more servant, but never mind, we had a good time anyways!
I did not take pic because the service was terrible. They told us they were closing. However, we got there one hour before closure. The food was ok, for what they had left on the buffet.