Dolce Fermata
Bahnhofstrasse 14, 8422 Pfungen, Switzerland, Pfungen
+41 76 272 70 97
dolcefermata.ch
Montag: 07:00 to 18:30
Dienstag: 07:00 to 18:30
Mittwoch: 07:00 to 18:30
Donnerstag: 07:00 to 18:30
Freitag: 07:00 to 18:30
Samstag: 08:00 to 13:30
Sonntag: Closed
Ein sehr freundlicher Laden mit authentischer italienischer Pasta, wie man sie sonst nirgendwo in der Schweiz findet. Ich habe anfangs zu viel bezahlt und musste später noch einmal nachsehen, ob alles in Ordnung war. Zum Glück habe ich die Differenz sofort zurückbekommen.
Der Dolce Farmata Shop ist einfach wunderbar! Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sandwiches sind immer frisch und unglaublich lecker – sie werden jeden Morgen zum Mittagessen frisch zubereitet und das schmeckt man wirklich. Die Auswahl ist fantastisch: Alles ist frisch, preiswert und mit viel Liebe zubereitet. Ein besonderes Highlight ist die frisch zubereitete Piadina! Eine wirklich schöne Abwechslung zu den großen Ketten – persönlich, hochwertig und einfach lecker. Ich komme immer gerne wieder. 👌
Absolutes Chaos in diesem Postamt – eine Katastrophe! Mein Paket sollte am Dienstag zugestellt werden. Da niemand zu Hause war, wurde es angeblich in diese Filiale gebracht. Als ich jedoch ankam, wurde mir gesagt, dass es kein Paket gäbe. Sie behaupteten wiederholt, die Post habe nichts zugestellt. Erst nachdem ich den Absender kontaktiert hatte, kümmerte er sich darum und arrangierte die Lieferung neu. Der Postbote wurde direkt gefragt, wo das Paket sei – seine klare Antwort: Er habe es am Morgen ordnungsgemäß in der Filiale abgegeben. Zurück in der Filiale ereignete sich das nächste Drama: Ein älterer Herr, der kaum Deutsch sprach, behauptete erneut, es gäbe kein Paket. Erst nachdem ich unmissverständlich klargemacht hatte, dass ich mich jetzt an die Polizei wenden würde, um mein Eigentum zurückzufordern, riefen sie plötzlich seine Frau an. Sie forderte ihn auf, noch einmal genau nachzuschauen – und siehe da: Das Paket war doch da! Anscheinend wurde das Paket überhaupt nicht gescannt und nicht korrekt in das System eingegeben. Stattdessen wird den Kunden lediglich mitgeteilt, dass nichts da sei oder die Post es nicht zugestellt habe. Das ist einfach inakzeptabel. Wie viele Pakete werden hier fälschlicherweise retourniert, obwohl sie zur Abholung bereitstehen? Wie oft werden Kunden der Post in die Schuhe geschoben, wenn die Filiale selbst Fehler macht? Ich rate dringend davon ab, diesen Zweig zu verwenden. Es mangelt leider an Organisation, Kommunikation und Professionalität. Absolut enttäuschend und inakzeptabel. 21. Februar 2026 Unglaublich – nicht einmal eine Entschuldigung! Noch enttäuschender als der ursprüngliche Vorfall ist die Reaktion der Filiale auf meine Bewertung. Anstatt sich zumindest für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, versuchen sie in ihrer Antwort lediglich, sich heuchlerisch zu entschuldigen und von der Verantwortung abzulenken. Besonders irritierend ist die Behauptung, ich hätte das Paket nicht unterschrieben. Das ist einfach falsch. Ich habe meinen Ausweis ordnungsgemäß vorgelegt, um das Paket entgegenzunehmen. Der Identifizierungsprozess wurde – wie erforderlich – durchgeführt. Darüber hinaus gibt es ein besonders ernstes Problem: Die Lieferung enthielt lebensrettende Medikamente, deren Lieferung sich aufgrund der Nachlässigkeit der Niederlassung erheblich verzögerte. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Paket, sondern um eine Sendung von medizinischer Bedeutung. Eine solche Nachlässigkeit ist völlig unverantwortlich. Dass sie nach diesem Vorfall nicht einmal den Anstand haben, sich zu entschuldigen, sondern stattdessen versuchen, den Kunden indirekt zu diskreditieren, spricht Bände. So sehen Professionalität, Verantwortung und Kundenservice nicht aus. Dieses Verhalten bestätigt den Eindruck, dass Kritik hier nicht ernst genommen wird.
What can I say? Enjoy Italian delicacies. You have to go to Dolce Fermata, with typical Italian products, cured meats, fresh sausages, fresh cheeses, burrata, and more. The owners are wonderful and incredibly kind.
5 stars!! A piece of Italy in Switzerland! A large and fantastic selection of fresh food, and the cornetti are simply divine! I'll definitely be back! Top-notch service, super friendly and welcoming!
The restaurant is in a great location right next to the train station. The fresh sandwiches are excellent! The shop has lots of delicious treats, which are especially great as gifts.